Animationen und Infografiken verwenden
Maximale Wirkung bei Ihrer Zielgruppe erreichenZu oft sehen wir, dass Unternehmen eine Animation erstellen lassen, sie online platzieren und weiter nichts mehr damit anfangen. Wenn die Anzahl der Wiedergaben niedrig bleibt, wird die Animation bzw. Infografik schnell als teure Investition mit einem niedrigen ROI abgestempelt. Nichts ist natürlich weniger wahr. Nachstehend stellen wir einige Beispiele dar, wie Animationen erfolgreich für die maximale Wirkung bei Ihrer Zielgruppe eigesetzt werden können.
Sie kennen Ihre Zielgruppe wie kein Anderer Aber wissen Sie auch, wie man Sie erreicht?
Sie haben Ihre Zielgruppe bestimmt. Aber wissen Sie, wie Sie sie auch tatsächlich erreichen können? Das Kaufen eines Fahrrads hat noch keinen zu einem professionellen Radfahrer gemacht. Das Erreichen der Zielgruppe ist das Ziel Nummer eins. Welche Medien nutzt Ihre Zielgruppe? Und kennen Sie alle Möglichkeiten, wie man Ihre Zielgruppe erreichen könnte? Kein Problem, denn wir geben Ihnen gerne mehr Informationen. Damit sicher ist, dass die Investition pro Zuschauer möglichst niedrig wird.
SIND SIE VON DEN MÖGLICHKEITEN ÜBERWÄLTIGT? WIR HELFEN IHNEN GERNE
Die obigen Anwendungen stellen nur eine kleine Auswahl der Animationsmöglichkeiten dar. Das Medium, auf dem Sie Ihre Animation verwenden, hängt natürlich stark von Ihrem Ziel, Ihrer Zielgruppe, Ihrem Budget und davon ab, ob Ihre Zielgruppe tatsächlich über ein bestimmtes Medium erreicht werden kann. Wir möchten gemeinsam mit Ihnen sehen, welche Anwendungen für Sie am besten geeignet sind.
Rufen Sie uns an, um Tipps zu erhalten ›