Hochleistungsorganisation
KLMDer Luftfahrtsektor verändert sich schnell, die Kunden stellen immer höhere Anforderungen und verlangen niedrigere Ticketpreise. KLM strebt es an, die am meisten kundenorientierte Luftfahrgesellschaft zu werden. Dafür sind jedoch Veränderungen notwendig. Wir erstellten eine Explanimation, in der die Gründe für diese Veränderungen und der entsprechende Plan kommuniziert werden.
ÜBER DEN KUNDEN
KLM ist die nationale Luftfahrtgesellschaft und der zweitgrößte Arbeitgeber der Niederlande. Seit einer Fusion im Jahr 2004 gehört KLM zur AIR FRANCE KLM Gruppe. Zu der Gruppe gehören auch die Tochtergesellschaften KLM Cityhopper, transavia.com und Martinair.
KUNDENANLIEGEN
Um die notwendigen Veränderungen zu erreichen will KLM eine Hochleistungsorganisation (HPO) einrichten. Um die HPO ihren Mitarbeitern zu erklären, hat KLM uns gebeten, eine Animation zu erstellen, die auf das „Warum“ einer HPO eingeht.
REALISIERTE ERGEBNISSE
In einer filmartigen und stimmungsvollen Animation zeigen wir, was eine Hochleistungsorganisation beinhaltet und was dies für KLM, ihre Mitarbeiter und ihre Kunden bedeutet. Beim Stil nutzen wir Texturen und fließende Shot-Übergänge.